Besuchen Sie uns auf Facebook
  • Logo Budoclub Taifun Büderich e.V.
  • Budoclub
    Taifun Büderich e.V.

    Neben Judo für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir in Meerbusch-Büderich die Budosportarten Jiu-Jitsu und Kinderselbstbehauptung an sowie Frauen-Selbstverteidigung und die Möglichkeit das Sportabzeichen abzulegen.

    Unser Sportangebot

  • Judo

    J udo für alle Generationen
    U nser Motto: „Der einzige Weg Judo richtig zu erlernen ist die Aufrichtigkeit“
    D aher bieten wir qualifizierten Unterricht für Jung und Alt an.
    O hne Spaß ist alles nichts wert, deshalb wird das Training interessant, diszipliniert und spielerisch gestaltet, um zum Erfolg zu gelangen.

    Unser Judo

  • Jiu-Jitsu

    Reales Training der Selbstverteidigung
    Unsere Techniken zur Selbstverteidigung dienen nicht nur der Verteidigung, sondern auch der Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls.

    Unser Jiu-Jitsu

  • Kinderselbstbehauptung

    "Mit mir nicht!" - BCTB macht Kinder stark
    Ziel unseres Kurses ist es nicht, den Kindern Selbstverteidigungstechniken zu vermitteln, welche sie überhaupt nicht umsetzen können. Wir möchten aus den Kindern selbstbewusste und laute Kinder machen – denn selbstbewusste Kinder sind starke Kinder und starke Kinder sind weniger gefährdet.

    Mehr Informationen

+++ Wegen der Winterferien findet vom 19.12. 2018 bis zum 07.01. 2019 kein Training statt +++

 

+++ Wir wünschen allen Besuchern dieser Webseite ein schönes Fest, erholsame Ferien und ein glückliches Neues Jahr +++

 

 

 

Weihnachtsfeier 2014

am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am Samstag den 13. 12 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Das Vorbereitungsteam hatte wieder, von der weihnachtlichen Begrüßung an bis hin zum
abschliessenden Besuch des Knecht Ruprecht, eine tolle Feier auf die Beine gestellt.

Das Kuchenbuffet war reichhaltig duch Spenden bestückt worden. Die dort angebotenen
Kalorien konnten beim Mitmachen bei andalusischen Tänzen, dargeboten durch " Los Jaranas", abgebaut werden.

Einen Höhepunkt stellte die die Verleihung der Ranglistenpokale dar.

Witterungsbedingt besuchte uns statt des Weihnachtsmanns der Knecht Ruprecht um allen Kindern
ein kleines Geschenk  zu überreichen.

Allen Helfern, Spendern, Unterstützern, Vor- und Nachbereitern ein herzliches Dankeschön!