Besuchen Sie uns auf Facebook
  • Logo Budoclub Taifun Büderich e.V.
  • Budoclub
    Taifun Büderich e.V.

    Neben Judo für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir in Meerbusch-Büderich die Budosportarten Jiu-Jitsu und Kinderselbstbehauptung an sowie Frauen-Selbstverteidigung und die Möglichkeit das Sportabzeichen abzulegen.

    Unser Sportangebot

  • Judo

    J udo für alle Generationen
    U nser Motto: „Der einzige Weg Judo richtig zu erlernen ist die Aufrichtigkeit“
    D aher bieten wir qualifizierten Unterricht für Jung und Alt an.
    O hne Spaß ist alles nichts wert, deshalb wird das Training interessant, diszipliniert und spielerisch gestaltet, um zum Erfolg zu gelangen.

    Unser Judo

  • Jiu-Jitsu

    Reales Training der Selbstverteidigung
    Unsere Techniken zur Selbstverteidigung dienen nicht nur der Verteidigung, sondern auch der Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls.

    Unser Jiu-Jitsu

  • Kinderselbstbehauptung

    "Mit mir nicht!" - BCTB macht Kinder stark
    Ziel unseres Kurses ist es nicht, den Kindern Selbstverteidigungstechniken zu vermitteln, welche sie überhaupt nicht umsetzen können. Wir möchten aus den Kindern selbstbewusste und laute Kinder machen – denn selbstbewusste Kinder sind starke Kinder und starke Kinder sind weniger gefährdet.

    Mehr Informationen

+++ Wegen des Feiertages fällt das Training vom 31.5. bis 02.06. aus+++

 

Erfolgreiche Gürtelprüfung

am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am letzten Tag vor Beginn der Herbstferien fanden unsere Kyu - Gürtelprüfung statt.

Seid den Sommerferien hatten sich die 18 Anwärter im Alter von 6 - 50 Jahre auf den nächsthöheren Gürtel intensiv auf diese Prüfung vorbereitet.
Mindestens zwei mal pro Woche nahmen sie an den speziellen Trainingseinheiten für Prüfungsvorbereitung teil, dann war es soweit!

Auf zwei Matten wurden die Fähigkeiten unter den kritischen Augen von jeweils zwei Prüfern unter Beweis gestellt.

Zum Abschluß konnte allen Prüflingen der neue Gürtel, vom weiss-gelben bis zum orange-günen, ausgehändigt werden, die Mühe hat sich also gelohnt!

 

Folgende Judoka haben sich erfolgreich den Prüfern Gabi Fischer und Karl Heinz Scheyk sowie Thomas Fischer und Peter Grondstra gestellt:

Zum weiß-gelben Gürtel:

Marc Gerads, Florian Meyer, Alessandro Vitali, Maximilian Perina, Nils Schneider und Alessandro Marengo Kleeblatt.

Zum gelben Gürtel:

Paul Jockwitz, Aiyana Contzen und Karl Hubert Jacobs.

Zum gelb –orangen Gürtel:

Jordan Böhle, Adrian Henry Chios und Nico Clemens.

Zum orangenen Gürtel:

Jannis und Jonathan Kraushaar.

Zum orange-grünen Gürtel:

Jan Burnos, Dustin Mevissen, Rebecca Jacobs und Hans Christian Klein.

 

Ein besonderer Dank gilt dem qualifizierten Trainer und Gruppenhelfer Team des BCTB für die gute Vorbereitung.

 

Der Vorstand gratuliert allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung.