Besuchen Sie uns auf Facebook
  • Logo Budoclub Taifun Büderich e.V.
  • Budoclub
    Taifun Büderich e.V.

    Neben Judo für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir in Meerbusch-Büderich die Budosportarten Jiu-Jitsu und Kinderselbstbehauptung an sowie Frauen-Selbstverteidigung und die Möglichkeit das Sportabzeichen abzulegen.

    Unser Sportangebot

  • Judo

    J udo für alle Generationen
    U nser Motto: „Der einzige Weg Judo richtig zu erlernen ist die Aufrichtigkeit“
    D aher bieten wir qualifizierten Unterricht für Jung und Alt an.
    O hne Spaß ist alles nichts wert, deshalb wird das Training interessant, diszipliniert und spielerisch gestaltet, um zum Erfolg zu gelangen.

    Unser Judo

  • Jiu-Jitsu

    Reales Training der Selbstverteidigung
    Unsere Techniken zur Selbstverteidigung dienen nicht nur der Verteidigung, sondern auch der Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls.

    Unser Jiu-Jitsu

  • Kinderselbstbehauptung

    "Mit mir nicht!" - BCTB macht Kinder stark
    Ziel unseres Kurses ist es nicht, den Kindern Selbstverteidigungstechniken zu vermitteln, welche sie überhaupt nicht umsetzen können. Wir möchten aus den Kindern selbstbewusste und laute Kinder machen – denn selbstbewusste Kinder sind starke Kinder und starke Kinder sind weniger gefährdet.

    Mehr Informationen

+++ Letzter Trainingstag vor den Ferien ist der 13.07.!  +++

+++ Erster Trainingstag nach den Ferien ist der 29.08.!  +++

 

 

 

 

 

 

 

Erster BMMA Lehrgang erfolgreich

am . Veröffentlicht in Aktuelles

Der BCTB hat am Dienstag den 7.3. erfolgreich den ersten BMMA Lehrgang durchgeführt. 

Nach dem Trainingsmotto der BMMA Gruppe unseres Vereins haben die Teilnehmer die Möglichkeit verschiedene Kampfstile anzuschauen und auszuprobieren.
Hierzu war als erster Referent und Kampfsportexperte Manfred Thull 4.Dan Jiu Jitsu eingeladen.

Ju-Jitsu ist die traditionelle Kriegskunst der Samurai, die bei Verlust der Waffe oder besonderen Angriffen eingesetzt wurde.
Ursprünglich waren die Techniken je nach Clan geheim und dem Adel vorbehalten. Zum Ende der Ära der Samurai wurden vermehrt Polizisten gegen jegliche Art von Attacken in Ju-Jitsu ausgebildet, um widerspenstige Samurai waffenlos zu entwaffnen und zu überwältigen.
Dementsprechend effizient und kompromisslos wurden und werden die Techniken eingesetzt - damals wie heute...

Aus diesem Grund war das Motto unseres Lehrgangs:

„Kurz und hart“

Alle Anwesenden waren mit Begeisterung dabei und die Zeit ist leider wie im Flug vergangen .
Den Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und Sie freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang der ihnen die Sportart Krav Maga näher bringen soll.

Wir möchten uns bei Manfred Thull für diesen tollen Lehrgang bedanken sowie auch bei seinem Uke Marc Dröge.

Wer Interesse am Kampfsport hat, kann jederzeit zu unseren Trainingszeiten ein kostenloses Probetraining absolvieren.

BMMA