Besuchen Sie uns auf Facebook
Logo BCTB

KINDERSELBSTBEHAUPTUNG
Budoclub Taifun Büderich e.V.

Kinderselbstbehauptung

BCTB macht Kinder stark

Kinderselbstbehauptung


 

Selbstbehauptungskurs für Kinder

Kinder zu unterstützen, sich selbst wahrzunehmen und spielerisch in Konfliktsituationen lernen, sich zu behaupten – dies sind unsere Lernziele im Kurs!

Unser Trainerteam des Budoclub Taifun Büderich kann auf über fünf erfolgreiche Jahre in der Kinderselbstbehauptung zurückblicken. Über 1000 Kinder haben bei uns schon Selbstbehauptungskurse belegt.

Alle Trainer des Trainerteams besitzen die Trainer B-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes mit der Disziplin Judo Selbstverteidigung sowie die Trainer B-Lizenz des DJB Gewaltprävention. Unser Team besteht aus zwei männlichen sowie zwei weiblichen Trainern. Somit stehen unserem Verein für diese Kurse ausreichend qualifizierte Trainer zu Verfügung.

Da unsere Kurse generell von mindestens zwei ausgebildeten Trainern durchgeführt werden, ist bei uns eine Stundenzahl von 6 bis 8 Stunden sowie eine maximale Teilnehmerzahl von 26 Kindern (13 Kinder pro Trainer) ausreichend, um das Lehrgangsziel zu erfüllen.

Tags: Selbstbehauptung