UNSER VEREIN

Budoclub Taifun Büderich e.V.

Über uns

Der Budoclub Taifun Büderich e.V. wurde 2011 gegründet und hat zur Zeit etwa 150 Mitglieder. Seinen Sitz hat er in Meerbusch-Büderich – Büderich ist einer von acht Stadtteilen der Stadt Meerbusch in der Nähe von Düsseldorf. Im Folgenden stellen wir die bei uns trainierten Sportarten vor.

Unsere Sportarten

Neben unserer Hauptsportart JUDO werden bei uns noch weitere Budosportarten trainiert – weiterhin bieten wir auch immer Kurse in anderen Angeboten an, die je nach Akzeptanz übernommen werden. 

Judo

Breitensport

Wir bieten Judo für alle Altersklassen an. Es kann als Breitensport trainiert werden oder sogar im Profibereich mit Wettkämpfen.

Jiu-Jitsu

Selbstverteidigung

Moderne realistische Selbstverteidigung – basierend auf den Kampfkünsten der japanischen Samurai.

BMMA

Budo Mixed Martial Arts

Verschiedene Kampfsportarten auf einer Matte. Freies Training und Ausprobieren, um auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Jugendteam

Wettkampf

Mit unserem Jugendteam betreiben wir Judo im Profibereich. Die Judokas dieses Teams kämpfen regelmäßig bei Wettkämpfen mit.

Kinderselbstbehauptung

„Kinder stark machen“

Selbstbehauptungs- und Verteidigungskonzept des Deutschen Judo-Bundes unter Anleitung erfahrener Trainer.

Sportabzeichen

des DOSB und DJB

Wir bieten Euch jetzt die Gelegenheit, samstags das Sportabzeichen abzulegen: vom DOSB und vom DJB!

Unser Verein
Zertifizierter Verein im DJB und NWJV

Zertifizierter Verein im DJB und NWJV